Wir sind gerne persönlich für Sie da:     08772/3690658

Alterssimulation als Erlebnis in Titisee

Besucher der Leistungsschau in Titisee-Neustadt konnten am Stand der Helios Klinik eine besondere Erfahrung machen: eine Alterssimulation in Form eines Erlebnisparcours!

Vielfältige Angebote, zahlreiche Besucher und jede Menge Begeisterung – das alles gab’s bei der Leistungsschau 2015 in Titisee-Neustadt. Und mittendrin die PerspektivenPioniere mit einem Alterssimulations-Parcours am Stand der Helios Klinik.

Dort konnten die Besucher mit unseren Alterssimulationsanzügen am eigenen Körper erleben, wie sich Alltägliches im höheren Lebensalter anfühlt. Schließlich zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, dass der Anteil älterer Menschen in Deutschland immer größer wird und somit auch ältere Patienten immer häufiger zum Klinikalltag gehören. Ein guter Grund für die Helios Klinik Titisee-Neustadt, sich dieser wachsenden Bevölkerungsgruppe intensiv zu widmen und auf spezielle Bedürfnisse in der Behandlung aufmerksam zu machen.

Alterssimulation bietet Kontaktfläche und informiert

Die Alterssimulation mit verschiedenen Stationen in Parcoursform eignete sich hervorragend für eine spielerische Kontaktaufnahme zwischen Besucher und Klinik. Gerade dadurch präsentierte sich die Helios Klinik in Titisee-Neustadt auch als Gesundheitsträger mit (demografischem) Weitblick und konnte vor Ort verdeutlichen, wie man den alltäglichen Herausforderungen mit älteren Patienten professionell begegnen kann.

Von der Vorbereitung in enger Kooperation mit der Helios Klinik Titisee-Neustadt, über die Umsetzung der Alterssimulation als Erlebnisparcours, bis hin zur erfreulichen Resonanz der Besucher ein wahrlich schönes wie gelungenes Wochenende – eine Leistungsschau mit neuen Perspektiven!

Sind auch Sie an neuen Perspektiven interessiert? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf, wir freuen uns darauf!

15
Jun