Wir sind gerne persönlich für Sie da:     08772/3690658

Ein Alterssimulationsanzug für alle Fälle

Unsere Alterssimulationsanzüge werden für unterschiedliche Anlässe angemietet und sind an Hochschulen ebenso begehrt wie im Gesundheitswesen oder auf Messen.

Alterssimulationsanzug Weste Nahaufnahme

HELIOS Klinik auf der Gesundheitsmesse VITAL

Die Helios Klinik Pforzheim bietet Besuchern der diesjährigen VITAL Messe in Pforzheim die Möglichkeit, das Leben in höherem Alter am eigenen Leib zu erfahren. Anhand alltäglicher Herausforderungen können Besucher die Perspektive von älteren Menschen einnehmen und mit unserem Alterssimulationsanzug selbst erleben, was sich im höheren Lebensalter ändert und v.a. wie sich das anfühlt. Ganz egal, ob man beruflich oder privat mit älteren Menschen zu tun hat, sicher eine Bereicherung bei der man sich spielerisch einem ernsten und bedeutendem Thema nähern kann.

StudiumPlus an der Technischen Hochschule Mittelhessen

Dass man eine Alterssimulation nicht nur im Gesundheitssektor nutzen kann, zeigt das StudiumPlus an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Wetzlar. Dort wurde unser Alterssimulationsanzug im Rahmen einer Vorlesungsveranstaltung des Wissenschaftlichen Zentrums Duales Hochschulstudium (ZDH) genutzt und half dabei, theoretische Inhalte direkt mit praktisch Erlebbarem zu verbinden. Falls das Interesse an den Bedürfnissen und Veränderungen des höheren Lebensalters zuvor noch nicht vorhanden war, sollte es nach dem selbst erlebbaren Perspektivwechsel geweckt sein.

Eröffnung der Akutgeriatrie in Mallersdorf

Selbst bei einer feierlichen Veranstaltung zur Eröffnung einer Akutgeriatrie der Klinik Mallersdorf ist unser Alterssimulationsanzug ein gern gesehener Gast. Dort können Besucher der Veranstaltung mittels Alterssimulation gleich selbst erleben, wie die neuen Räumlichkeiten auf ältere Menschen wirken und welche Unterschiede im klinischen Alltagbetrieb zu berücksichtigen sind. Sicherlich ein überaus geeigneter Ort wie Anlass, um jüngeren Menschen einen spürbaren Einblick in die Welt von älteren Personen zu ermöglichen.

Sie haben Interesse an unserem Alterssimulationsanzug? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf, wir freuen uns darauf!

20
Okt