Wir sind gerne persönlich für Sie da:     08772/3690658

Unser Adipositasanzug als Besuchermagnet

Auf der Internationalen Grünen Woche 2015 in Berlin war unser Adipositasanzug am Stand des Max Rubner-Institutes im Dauereinsatz, mit toller Resonanz.

Als wahrer Publikumsmagnet erwies sich unsere Adipositasanzüge auf der Internationalen Grünen Woche 2015 in Berlin. Am Stand des Max Rubner-Institutes (MRI) konnten Besucher am eigenen Leib erfahren, wie sich Adipositas anfühlt. Dieser Perspektivwechsel wurde vom MRI als Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel genutzt, um den Besuchern einen praktisch erlebbaren Eindruck zum Thema Übergewicht bzw. Adipositas zu ermöglichen und somit gleichfalls auf die Notwendigkeit einer ausgewogenen wie gesunden Ernährung hinzuweisen.

Mitarbeiterschulung vor dem Einsatz auf der Grünen Woche

Für den Einsatz dieser Adipositasanzüge wurden vorab Mitarbeiter des MRI in Karlsruhe geschult, sodass die Simulation von Adipositas auf der IGW2015 optimal zum Tragen kommen konnte. Ein besonderes Dankeschön an Frau Dr. Iris Lehmann, die uns als Presssprecherin des Max Rubner-Institutes einige Bilder zur Verfügung stellte.

Falls auch Sie Adipositasanzüge der PerspektivenPionere nutzen wollen, nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf!

Bildquelle: MRI Karlsruhe, Dr. Iris Lehmann (Pressesprecherin MRI)

2
Feb