Um Verpackungen auf seniorengerechtes Handling zu testen und dahingehend weiterzuentwickeln, hat eine Firma für Verpackungsdesign und Verpackungsentwicklung unseren Altersanzug entdeckt.
Mittlerweile durften wir schon einige Altersanzüge an die Berndt+Partner Packaging Creality liefern und mit jedem Simulationsanzug mehr, hat uns auch immer mehr interessiert, was eine Agentur für Verpackungsdesign und Verpackungsentwicklung mit den Altersanzügen so anstellt. Liegt auf der Hand, ist ziemlich interessant und macht auch noch Sinn: das Testen von Verpackungen auf seniorengerechtes Handling. Schließlich werden u.a. Fingerfertigkeit sowie Sehkraft im höheren Lebensalter nicht unbedingt besser und trotzdem soll/will man ja beispielsweise auch in einem Alter jenseits der 65 Jahre Verpackungen noch selbständig (am besten auch problemlos) öffnen können.
Laut Berndt+Partner Creality helfen die Tests mit dem Altersanzug, „Optimierungspotentiale bei der Anwendung von untersuchten Verpackungen zu identifizieren und bei zukünftigen Entwicklungen zu berücksichtigen“. Wir freuen uns über dieses überaus spannende Einsatzgebiet unserer Altersanzüge und wünschen Berndt+Partner auch in Zukunft einen aufschlussreichen Perspektivenwechsel des Alter(n)s für innovatives Verpackungsdesign sowie eine hervorragende Entwicklung von Verpackungen jeglicher Art!
Sie haben Interesse an unseren Altersanzügen? Dann nehmen Sie am besten direkt Kontakt zu uns auf, wir freuen uns darauf!